Nur aus der Ferne konnte ich dieses Jahr dem bunten Vorträgen und Diskussionen in Paris bei Doctors 2.0 & You lauschen. Gut, dass es Twitter gibt. Der Hashtag #doctors20 war dementsprechend gut gefüllt. Bekannte wie neue Tweeps, und so manch etwas wehmütiger Blick auf vergangene Kongresstage mussten auch sein 😉
@pat_health : Memories of #doctors20 4 years ago, where I first met @lenstarnes @kgapo @MichiEndemann and others IRL
@MoyraCosgrove: Hope Le cafe is brewed & Le petit dejeuner is tasty! @pat_health @doctors20 @MichiEndemann
@andrewspong: Wishing all friends and colleagues at #doctors20 a great couple of days.
@nxtstop1 : @giasison @kgapo @health20Paris A lovely pic, beautiful IRL reunion ~ #doctors20
Dann gings aber den ganzen Tag um Neuigkeiten aus der digitalen Welt rund um Ärzte. „The Digital Health Journey“ mit Denise Silber, der Veranstalterin, Apps, Telehealth, Gamification, Businessmodels, ein Start-up Kontest, die Beziehung Arzt- Pharmaindustrie, 3-D Drucker und vieles mehr.
Und wie es sich für einen ordentlichen Kongress heutzutage gehört, waren auch Patienten mit dabei. Sie stehen schließlich, und das wird ja in fast jedem Land überschwenglich kommuniziert, im Mittelpunkt des Gesundheitswesens.
Eine Zusammenfassung aus Sicht von Pat Rich, ein kanadischer Medical Writer und Editor, gibts auf seinem Blog: Days of Past Futures. Seinen Vortrag „Across the Great Divide: Professional use of social media by Canadian and U.S. physicians“ kann man sich auf Slideshare nochmal ansehen.
See who tweets on #doctors20 @MedecinGeek @FabriceAngelini @health20Paris @fksc_ @giasison @alanROYGBIV @pat_health pic.twitter.com/SYYHWsopuU
— Denise Silber (@health20Paris) 26. Mai 2016
Und wer schnell ist, dank der Twittersuche kann man die Tweets zum Kongress auch jetzt noch ein bisschen nachlesen: Wie es geht: https://twitter.com/search aufrufen und #doctors20 eingeben.